placeholder

Die ArtoFlairfreunde.de stellen sich vor

Wir sind EignBild Artoflairfreunde.deer-Club für "Arto" und "Flair" Reisemobile der Fa.Niesmann+Bischoff. Wir sind unabhängig und finanzieren uns selbst. Als "flairfreunde.de" wurde unsere Gemeinschaft am 26.11.2001 von Rüdiger Lücker gegründet.

Zu Beginn tauschten sich zunächst ca. 25 Flairfreunde im dem Yahoo © Forum aus. Da derartige Groups immer sehr werbelastig sind, entschieden wir uns sehr schnell eine eigene Homepage und ein speziell für uns programmiertes Forum einzusetzen. Bei einer Mitgliederzahl von etwa 100 Flairfreunden realisierten wir Homepage und Forum inkl. Messagingsystem, Fotoalbum, Chat, Kleinanzeigenmarkt. Die gesamte Chronik der Website finden Sie unter Wissenwertes.

Bild Artoflairfreunde.de

In 8 Jahren wuchs die Zahl der teilnehmenden Reisemobile auf über 500 an. Zu diesen Fahrzeugen gehören über 1.000 ArtoFlairfreunde. Im Jahr 2007 wurde die Umbenennung in ArtoFlairfreunde.de beschlossen. ArtoFlairfreunde.de ist die größte Niesmann+Bischoff Kundengruppe. Die Mitglieder sind beheimatet in ganz Europa. Neben Deutschland, kommen viele ArtoFlairfreunde.de aus den Niederlanden, Luxemburg, Österreich, Belgien, Schweiz. Wir haben aber auch Mitglieder in Frankreich, Spanien, Irland, Schweden, Norwegen.

Im Gegensatz zu anderen reinen "Internetforen" steht bei uns hinter jeder Mitgliedschaft eine real existierende Person mit Eignereigenschaft. Wir überzeugen uns hiervon durch Einsendung einer Kopie des Fahrzeugsscheins und Freischaltung auf dem Postweg.

Wir sind kein Verein. Wir haben keinen Vorstand und auch keine Statuten. Wir haben für unseren Clubbereich Nutzungsbedingungen, die jedes Mitglied bei Anmeldung akzeptiert. Es gibt keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge. Rüdiger Lücker leitet als Webmaster ArtoFlairfreunde.de. Ein Beirat unterstützt die Arbeit des Webmasters. Verschiedene Aufgabengebiete werden durch den Beirat erledigt.

Sollte sich ArtoFlairfreunde.de irgendwann einmal auflösen, wovon niemand ausgeht, verpflichtet sich der Webmaster etwaige Guthaben aus dem Betrieb dieser Seiten an SOS Kinderdorf e.V. zu spenden. Wir unterstreichen mit dieser Verpflichtung, daß die Verantwortlichen der Seiten diese nicht aus kommerzieller Absicht betreiben.


Fahrzeugbau Meier
Wohnmobilversicherung
Zentrale Autoglas
Huenerkopf
LED Power
Niesmann
Stäbler
Tenhaaft
VerregeWelz
Goldschmitt
Mobile Stromversorgung
Stumpf
Waldwinkel
Gerardy
GS
Steitz
TEC
Zurrschienen
RotWeiss